04 Juli 2017

Cardmaking - Mermazing Stamp Set by My Favorite Things

Wow, dieses Stempelset ist echt schick! Meerfrauen gehen bei mir immer, aber diese drei Grazien sind so was von Zucker, sodass ich dieses Stempelste von My Favorite Things unbedingt haben musste.
Natürlich musste ich auch gleich meine neuen Distress Oxides ausprobieren. Das Endergebnis sind drei schicke Kärtchen, die bestimmt bald ihre Abnehmerinnen finden werden. Es stehen ja immer mal wieder Geburtstage an.


 Für die Gestaltung der Meerfrauen habe ich das Stempelset "Mermazing" von My Favorite Things verwendet. Dazu habe ich die Meerjungfrauen mit Jet Black Ink von Lawn Fawn gestempelt. Mit einem Stamping Tool geht das ratzfatz.


Die Idee für die drei Karten habe ich bei Inge Groot und Craftybits gefunden. Die drei Meerfrauen habe ich mit Hilfe von Copics angemalt.


Die Hintergründe habe ich mit Hilfe der neuen Distress Oxides und einem Mini Blending Tool von Ranger gestaltet. Dann habe ein wenig Wasser in eine meiner beiden Händen mit Hilfe eines Wasserzerstäubers gespritzt und in die Hände geklatscht, sodass das sich die Wassertropfen gut und vor allem unregelmässig verteilen. Das gibt einen sehr schönen Effekt. Ich hätte natürlich auch einen kleiner Wasserzerstäuber nehmen können.


Die Wasserpflanzen habe ich mit Hilfe der Silhouette SD ausgeschnitten und mit Distress Oxides und einem Mini Blending Tool von Ranger eingefärbt.


Mir gefallen alle drei Karten sehr gut und ich kann dir die neuen Distress Oxides von Ranger nur empfehlen. Man kann damit einfach zauberhafte Hintergründe gestalten.


Die Sprüche habe ich mit Versamark gestempelt und mit  weißem Embossingpulver von Ranger heiß embosst. Das sieht auf schwarzem Papier immer sehr schick aus.


Meine Lieblingskarte ist die gelb/grüne Karte, da sie etwas untypisch für eine Unterwasserszene ist. Das Rot der Haare und das Gelb knallen so richtig schön.