24 Juli 2017

Mini on Monday #11 [Drenthe]

In ein paar Tagen fahren meine Kinder und ich mit meinen Eltern in die Niederlande nach Drenthe. Drenthe ist eine der zahlreichen Provinzen der Niederlande. Normalerweise fahren wir eigentlich nach Zandvoort an den Strand oder nach Haarlem und Amsterdam, Orte, die sich in Noord Holland befinden. Dieses Mal aber wollte ich gerne eine andere Ecke der Niederlande sehen.


Ich bin schon sehr gespannt wie unsere Reise wird, die Jungs freuen sich auf jeden Fall schon sehr drauf, endlich können sie wieder Niederländisch mit ihren Großeltern und mit anderen Menschen sprechen. Zu Hause sprechen wir ja in der Regel Deutsch.


Für das Mini Album habe ich Materialien der etwas älteren Serie "Happy Camper" von My Mind´s Eye verwendet. Aber wir werden weder Zelten noch mit einem Camper unterwegs sein, da wir uns für eine Woche ein Ferienhaus mieten, denn wir sind nicht die typischen Niederländer, die immer mit dem Wohnwagen unterwegs sein müssen.


Die Papiere sind aus der Serie "Happy Camper" und von 1canoe2, einer Firma, die einfach tolle Produkte herstellt und zusammen mit American Crafts bereits 2 richtig schöne Scrapbook Kollektionen und Globen zum Gestalten herausgebracht hat.


Per Zufall habe ich eine ganz alte Serie von Dear Lizzy wieder entdeckt, es schlummern schon ganz nette Produkte in meinen Kisten. Zusammen mit den Embellishments von 1canoe2 und My Mind´s Eye und ein paar Washitapes mit Gold habe ich auf den einzelnen Seiten kleine Embellishment-Cluster gestaltet.


Die Mischung aus den verschiedenen Materialien machen den Reiz dieses Mini Albums aus.


Zu den etwas erdigen Tönen der Papiere passt Gold als Akzent ganz gut. So wirkt das Ganze etwas moderner und stylisher!


Da die Niederländer sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind und zwar ohne Helm, habe ich auch eine Seite gestaltet, wo ich später bestimmt ein schickes Fahrradfoto aufkleben werde. 


Unser Ferienhaus liegt mitten in der Natur, ich hoffe natürlich, dass wir auch jede Menge heimischer Tiere zu sehen bekommen. Auf jeden Fall gibt es im Ferienpark auch einen kleinen Streichelzoo!


Grüne Weide mit viele Kühen und viel Wasser, so ist die niederländische Landschaft. Ich freue mich nicht nur auf die Natur, sondern auch auf die kleinen und größeren Orte, die wir besuchen werden.


Natürlich werden wie auch viele kleine Backsteinhäuser und Gärten voller Blumen sehen. 


Ich freue mich auch auf die leckeren Pfannkuchen, Poffertjes, Vla als Nachtisch, Hagelslag und den leckeren Joghurt aus dem Tetrapack. Wir haben in unseren Ferienwohnung eine kleine Küche und werden die meiste Zeit wohl selbst kochen. Aber ein paar Mal werden wir auch in einem Pannekoekenhuis Pfannkuchen und in kleineren Bistros leckere Uitsmijters genießen dürfen . Das alles erinnert mich an meine eigene Kindheit, da wir fast jeden Sommer zu Verwandschaftbesuchen in den Niederlanden waren.


Während des Urlaubs werde ich viele Fotos machen und ausdrucken. Das Album nehme ich mit, damit ich die Erinnerungen gleich festhalten kann.


Dafür packe ich nicht nur meinen handlichen Selphy-Drucker, sondern auch ein Pitt Artist Pen von Faber Castell und einen Kleberoller von dm ein.


Ich hoffe dir gefällt mein Album auch sehr. Nach dem Urlaub werde ich dir dann das fertige Album mit den ganzen Fotos zeigen!