April Scrapbook Kit "Sonnenverliebt" von Dani Peuss

Das April Scrapbook Kit "Sonnenverliebt" beinhaltet genau die Papiere und Embellishments der Serie Oasis von Crate Paper, die ich wirklich am schönsten finde. Passende Fotos für das Kit waren eigentlich sehr schnell gefunden. Ich hatte letztes Wochenende die Terrasse komplett neu gestaltet. Mir war plötzlich einfach nach bunten Farben und Mustern. Die neuen Serie Jassa und Sommar 2017 des schwedischen Möbelhauses passten perfekt zu dem Stil, den ich mir im Vorfeld so vorgestellt hatte. Schnell füllte sich mein Einkaufswagen mit vielen Kissenbezügen, Stoffen und netten kleinen Dekogegenständen. Die Sukkulenten habe ich im Baumarkt erworben.

Für das erste Layout habe ich 3 Instagramfotos verwendet. Die Papiere und Embellishments passen perfekt zu den Fotos. Die Serie "Oasis" von Crate Paper hat allerdings keine orangefarbenen Embellishments. Mit Hilfe der neuen Stempel und Dies der neuen Serie "Fab Flowers" von Lawn Fawn und den entsprechenden Stempelfarben habe ich diese dann selbst schnell hergestellt. 



Für das zweite Layout habe ich mich von ein paar Scrapbook Layouts von Paige Evans inspirieren lassen. Ich liebe ihren bunten Patchwork-Stil.
Aus den bunten Papiere habe ich mit Hilfe einer Die Sechsecke gestanzt, die ich dann als langes Band aufgeklebt habe.



Für den Hintergrund des dritten Scrapbook Layouts habe ich Stempel von Dyan Reaveley, die ich eigentlich für das Art Journaling erworben hatte, verwendet. Die durchsichtigen grünen Alpha Sticker sind von Amy Tangerine. Das Foto ist eine Aufnahme aus dem Espresso House, welches in der Drottninggatan in Stockholm liegt. Damals konnte man noch nicht ahnen, dass dieser Ort ein paar Wochen später bei einem schrecklichen Attentat eine große Rolle spielen würde. Bei unserem Stockholm Aufenthalt Anfang März war diese Café unser Frühstückscafé, weil unser Hotel keine Frühstücksmöglichkeit hatte. Wir sind jedenfalls täglich mehrmals die Strecke gelaufen, welches der Attentäter mit dem LKW benutzt hat. Mir läuft es heute noch eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke.



Das vierte Layout zeigt eine Nahaufnahme eines der 5 Sukkulenten, die ich im Baumarkt gekauft hatte. Das Hintergrundpapier und die Embellishments passen gut zu diesem Foto. Den Hintergrund habe ich mit Gesso, Farbe, Stencils und Dies von Dyan Reaveley gestaltet.



Das letzte Layout zeigt ein Foto eines großen Schiffes am Hamburger Hafen. Papiere und Embellishments habe ich wie bei den anderen Layouts auch auf das Foto abgestimmt.



Wie du anhand der verschiedenen Scrapbook Layouts sehen kannst, brauchst du für dieses Kit nicht unbedingt Fotos aus dem Urlaub. Alltagsfotos oder Fotos, die man so bei einer Stadtbesichtigung macht, kann man durchaus mit diesem Kit verscrappen.


Keine Kommentare